2009-11-09

Worte zum 09.November




Ich will mal nicht so tun, als würde ich mich ausschließlich für Mode interssieren. Geschichte interssiert mich nämlich auch - besonders wenn es die eigene angeht.
Ich war zwar noch klein als die Mauer gefallen ist, nichts desto trotz habe ich noch einige wirklich sehr klare Erinnerungen an diese Zeit. Als Kind der DDR war ich nämlich sehr schockiert, dass der Westen garnicht so "golden" war, wie immer alle erzählt haben. Ich war auch wirklich sehr aufgeregt, als wir dann das erste Mal in den Westen gefahren sind. Da waren diese ewig langen Autoschlagen an der Grenze und dann diese vielen Menschen, die alle Willkommen geheißen haben. Ich denke für viele die erst nach der "Wende" geboren wurden mag das kaum noch Bedeutung haben - was ich wirklich schade finde. Aber was man eben selbst nicht erlebt hat ... Ich freue mich jedenfalls, dass ich heute die Möglichkeit habe überall in die Welt reisen zu können :)




Follow

4 comments:

  1. Wirklich schönes Outfit! Das Kleidchen gefällt mir sehr gut!
    Und der Hintergrund sieht aus wie bei uns um die Ecke... =D kommst du nicht sogar auch aus Jena?

    ReplyDelete
  2. Hast du ganz richtig erkannst ;) Das ist der furchtbar beschwerliche Treppenstieg zum Landgrafen.

    ReplyDelete
  3. Thanks for visiting my blog. I'm very pleased you found me and now I can read yours. Its nice to meet another law student. How long are you studying law for? I like your outfit in this picture the splash of colour is very stylish.

    ReplyDelete
  4. wow~ i really like ur blog.
    its the first time here that i see someone how drees well.

    BTW im new here and my blog is pretty lonly so ill be happy if u will visit there

    Ron

    ReplyDelete

Free your mind.